Vermittlungen der Tierhilfe Leichlingen e.V.



Privatvermittlungen

Die Tiere befinden sich nicht in der Obhut der Tierhilfe Leichlingen e.V.


Katzen Jackie und Joel

 

Jackie hatte am 24. März 2024 ihr erstes Lebensjahr vollendet. Diese wunderschöne Tricolor-Katze war etwas schüchtern, ist aber inzwischen aufgetaut und lässt sich von ihren Pflegeeltern gerne auf dem Arm tragen. Bei Fremden ist sie noch vorsichtig. Sie ist sehr neugierig und spielt super gerne mit Joel.

 

Joel ist ein Hasenherz, der sich nur zaghaft Menschen gegenüber verhält. Aber die ständige Beschäftigung mit ihm und den anderen Katzen in der Pflegestelle in Leichlingen lassen ihn jeden Tag Fortschritte machen. Und mit seinen Artgenossen ist er verspielt und übermütig. Klar, er ist jung, nämlich zweieinhalb Jahre.

 

Jackie und Joel sind kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft.

 

Jackie und Joel sind befreundet und wir wollen sie nicht mehr trennen. Deshalb suchen wir für die beiden zusammen ein Zuhause. Ihre neuen Menschen müssen verstehen, dass Jackie und vor allem Joel Zeit brauchen, um endgültig anzukommen. Deshalb ist Geduld gefragt.

 

Wir wünschen uns für die beiden eine Nichtraucher-Wohnung mit gesichertem Balkon. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.

 

Die beiden können in ihrer Pflegestelle in Leichlingen besucht werden. 

 

Interessenten melden sich bitte unter: 0157-34962720

(Anzeige vom 29.04.2024)


Katze Kira

 

Kira ist eine Bengal-Katze und wurde am 08.05.2022 geboren. Sie ist liebevoll, verschmust und niedlich. Kira frisst Pferd aus der Dose.

 

Leider versteht sie sich nicht mit dem Kater. Er macht ihr das Leben schwer. Bei jeder Gelegenheit greift er sie an. Kira ist in der Dauerschleife gestresst, was dazu führt, dass sie sich des Öfteren übergibt.

 

Kira ist geimpft, entwurmt und gechipt aber noch nicht eingetragen.

 

Wir wünschen uns so sehr, dass sie in eine Familie kommt, die sie liebevoll aufnimmt und sie auch schätzt.

 

Bei Interesse bitte anrufen unter: 0179 6126463

(Anzeige vom 28.03.2024)


Kater Slavik

 

Name: Slavik

Geboren am: 16.08.2017

Rasse: Bengal (Stammbaum vorhanden)

Geschlecht/Kastration: männlich, kastriert mit ca. 1,5 Jahren

Gesundheitszustand/Impfstatus: Gesund und geimpft gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen (Impfpass vorhanden)

Grund der Abgabe: nicht gänzlich stubenrein und Eifersucht auf das Baby

Telefonnummer: 0152-54273962

 

Verhalten gegenüber Erwachsenen/Kinder: Bei Fremden schüchtern, braucht eine feste Bezugsperson, ist dann sehr anhänglich. Zu ruhigen Kindern neutral. Versteckt sich jedoch vor lauten Kindern und beißt zu, wenn er überreizt wird. Auch wenn das Kind lange laut weint, wird schon mal zugebissen.

 

Verhalten gegenüber anderen Katzen: Kommt mit ruhigen Katzen und Katern zurecht, die kein Interesse an Rauferei haben. Besteigt Artgenossen. Optimal wäre aber Einzelhaltung mit fester Bezugsperson, da er an Menschen gewönnt ist und es auch mal mit ruhigen Artgenossen zu Rauferei kommt.

 

Allgemeines Verhalten: Sehr laut, wenn er ein Bedürfnis hat, z.B. kuscheln, essen oder Zugang zu einem verschlossenen Zimmer. Braucht eine feste Routine beim Füttern.

 

Ängste/Verhaltensauffälligkeiten: Große Angst vor Hunden. Pinkelt in Dusche bzw. Badewanne. Hat früher an diversen Stellen in allen Räumen gepinkelt, wurde aber abtrainiert. Pinkelt jetzt immer nur in die Ecke gegenüber vom Katzenklo im Abstellraum, hat sich aber schon in den Kinderwagen entleert (stand vor dem Abstellraum). Hat vor kurzem damit angefangen, Decken, Klamotten, ect. zu rammeln.

 

Spielerisches Verhalten: Sehr verspielt aber am Anfang zurückhaltend. Liebt fangen spielen mit seiner Bezugsperson. Spielt nicht mit Artgenossen.

 

Einzel-/Mehrtierhaltung: Mehrtierhaltung möglich, nur mit Artgenossen und auch nur, wenn diese für sich sind und kein Interesse an Interaktionen haben.

 

Neues Zuhause: Das neues Zuhause sollte in jedem Fall mindestens einen Balkon haben, dessen Zugang immer sichergestellt ist. Perfekt wäre eine gesicherte Terrasse. Im Haus bzw. Wohnung sollten es sehr viele und verschiedene Klettermöglichkeiten geben.

 

Ich würde auch gerne wissen, wie er sich einlebt und ob es ihm gut geht, z.B. per WhatsApp oder ähnlichem. Bitte nur in Erwägung ziehen, wenn ihr mit der Unreinheit umgehen bzw. leben könnt.

 

Interessenten melden sich bitte an die oben aufgeführte Telefonnummer.

(Anzeige vom 28.03.2024)