Vermittlungen der Tierhilfe Leichlingen e.V.


 

 


Privatvermittlungen


Hund Falko

 

Geburtsdatum: 09.05.2023

Geschlecht: Rüde

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Schulterhöhe: ca. 50 cm, 18 kg

Endgröße: ausgewachsen

Gechipt / Geimpft: ja

Kastriert / Sterilisiert: nein 

Mittelmeercheck (MMC): ja

Ergebnis MMC: komplett negativ

Handicap / Behinderung: nein

Krankheiten: keine bekannt

Notfall: nein

Aufenthaltsort: 51379 Leverkusen

 

Falko wurde als Welpe mit seinen Geschwistern im Canile in Sizilien in einem kleinen Käfig gehalten, ohne jeglichen Außenreiz und ohne engen Kontakt zu Menschen. Auf seiner Pflegestelle in Deutschland lernte er schnell, wie toll es ist, mit anderen Hunden auf der Pflegestelle zu spielen und mit Menschen zu schmusen. Die Pflegeeltern gingen mit ihm in die Hundeschule und haben ihm sehr viel gezeigt. Falko ist sozial zu allen Hunden und zu fremden Menschen.

 

Falco sucht eine eigene hundeerfahrene Familie, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt. Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen; mit Katzen ist vorstellbar, Kinder sollten schon älter sein. Ein Ersthund ist keine Bedingung. Leider kann Falko nicht alleine bleiben. Er sollte weiterhin eine Hundeschule besuchen. Das neue Zuhause sollte ländlich und gut eingezäunt sein.

 

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:

Marion Doufas

Mobil: 0179-4514309

E-Mail: m.doufas@saving-dogs.de

 

Den Werdegang und noch mehr von Falko ist in diesem Link zu sehen:

https://www.facebook.com/share/p/5TQYtiTcort84VRB/

 (Anzeige vom 23.04.2024)


Hund Juri

 

Der schwarze 65 cm hohe Rüde Juri ist mit etwa fünf Monaten aus Griechenland zu uns in unerfahrene Hände gekommen. Im Laufe der Pubertät hat Juri einige Eigenschaften entwickelt, die ihn zu einem kernigen Zeitgenossen gemacht haben. Mit viel Arbeit und Geduld haben sich einige dieser Eigenschaften abstellen lassen, aber manches ist geblieben. Unsere Lebensumstände lassen es nicht zu, intensiver mit ihm zu arbeiten und besser auf die Bedürfnisse von Juri einzugehen. Juri könnte sich gut für hundeerfahrene Menschen eignen, die Bock auf einen lernfähigen Hund haben, der Potenzial mitbringt.

 

Um fair zu Juri zu sein, sollen hier zunächst seine erfreulichen Seiten genannt werden. Er ist ein ungemein cleverer Typ mit einem einnehmenden Charakter. Er ist selbstbewusst und alles andere als unsicher, kann im Sozialkontakt bestehen (wenn auch teilweise distanzlos in der Annäherung), er kann problemlos weite Strecken im Auto mitfahren, kann Ruhe und kann über lange Zeiträume gut alleine bleiben. Juri lässt sich überall anfassen und hat eine gute Leinenführigkeit, sofern man das einmal klar geklärt hat.

 

Um fair zu seinem künftigen Zuhause zu sein, müssen aber auch die schwierigen Themen angesprochen werden. Aktuell ist das größte Thema seine Leinenaggressivität. Er ist dabei unverhältnismäßig und lenkt seine Aggressionen auch auf seine Halterin oder seinen Halter um – auch mit seinen Zähnen. Deshalb trägt Juri auf Spaziergängen einen Maulkorb. Er zeigt starkes Territorialverhalten (anteilig Herdenschutzhund).

 

Juri ist ein sehr selbständiger Hund, der seiner Meinung nach nicht auf den Menschen angewiesen ist und trifft Entscheidungen gerne selbst. Wenn man ihn lässt, macht er sich auch gerne zum Beschützer. Auch hier ist von Beginn an eine klare Sprache notwendig. Eine Haltung mit mehreren Artgenossen ist sehr gut vorstellbar und würde Juri wahrscheinlich sogar guttun. Kinder und Katzen sollten zum neuen Zuhause nicht dazugehören.

 

Bei Interesse bitte melden unter: 0151-15633599

(Anzeige vom 12.04.2024)


Hund Olli

 

Olli ist ein kleiner Pechvogel; er ist schon wieder auf der Suche nach einem für-immer-Zuhause. Dabei ist Olli das liebste und pflegeleichteste Wesen, das man sich nur vorstellen kann: genügsam, zurückhaltend, anhänglich, hingebungsvoll, ruhig, anpassungsfähig, vertrauensselig, sprich; ein astreiner Charakter!

 

Olli versteht sich mit Menschen, Katzen, anderen Hunden bedingungslos, ist immer freundlich und gut gelaunt. Bedingt durch sein Alter und seine kurzen Beinchen zwickt es schon mal hier und da, er läuft entsprechend gemächlich, bekommt Zusätze für seine Gelenke ins Essen. Olli geht sehr gerne spazieren. Dies sollte nun, den Umständen geschuldet, öfter und kürzer geschehen. Auch schläft er recht viel. Olli würde sich sicher auch sehr gut als Zweithund eignen. Für Olli sind die Menschen das Wichtigste. Er lässt sich gerne streicheln und knuddeln, das genießt er sehr, dann wälzt er sich, grunzt wohlig und freut sich wie ein kleiner König. Olli liebt es Auto zu fahren.

 

Für Olli suchen wir nun die berühmte Nadel im Heuhaufen; ein liebevolles, aufgrund der kurzen Beinchen, recht ebenerdiges Zuhause, mit viel Zeit für Zuwendung und tollen Spaziergängen im Grünen. Menschen, die ihm Ruhe und Sicherheit geben, denen es egal ist, wie alt er ist und wie krumm die Beinchen sind. Dafür bekommen sie einen unkomplizierten Begleiter. Dieser Charmebolzen macht einfach nur Freude. Wir stellen uns für ihn ältere Leute vor, die selbst Zeit und Geduld haben und für die Einschränkungen Verständnis haben.

 

Laut Pass soll Olli ca. 8 Jahre alt sein, möglich ist, älter. Er ist 35 cm groß und wiegt 13,5 kg. Er ist kastriert, geimpft, gechipt. Olli kann auf seiner Pflegestelle in Langenfeld besucht werden.

 

Bei Interesse bitte melden unter 0157-34962720 oder 02173-74379

(Anzeige vom 22.03.2024)


Hündin Caja (Deutsch-Drahthaar-/Schäferhund-Mix)

 

Meine Hündin Caja ist pechschwarz, das Aussehen kommt ganz nach dem Drahthaar, genauso wie das Verhalten.

 

Sie ist im Dezember 2023 zwei Jahre alt geworden, ist immer noch sehr verspielt und besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich habe mal angefangen sie auszubilden, konnte das aber aus beruflichen Gründen nicht fortführen. Also würde ich sagen, dass sie nicht ausgebildet ist.

 

Aufgrund des Alters hat sie meist nur Blödsinn im Kopf, ist aber auch sehr verschmust. Sie liegt abends in der Regel bei/auf mir auf der Couch. Getragene Socken sollte man auf keinen Fall unbeaufsichtigt liegen lassen, da sie diese sofort versucht aufzufressen.

 

Ein Impfpass existiert, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, ist sie nicht durchgeimpft.

 

Mit anderen Hunden und Personen ist sie mal freundlich und mal nicht. Woran sie das ausmacht, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte da noch keine Regel erkennen.

 

Für weitere Fragen oder bei Interesse an Caja melden Sie sich bitte unter: 0152-01360801 (am besten abends zwischen 19:00-22:00 Uhr)

(Anzeige vom 08.02.2024)