Privatvermittlung - Vermittlung vom Halter. Die Tiere befindeen sich nicht in Obhut der Tierhilfe Leichlingen e. V.

 

Name:           Maya und Charlie  

Rasse:             Europäische Kurzhaar  

Alter:              11 Jahre

Geschlecht:   Weiblich/männlich, kastriert, gechippt, geimpft

Haltung:        Freigang

 

 

 

 

 

Wir suchen für unsere Katze Maya und unseren Kater Charlie nach einem neuen liebevollen Zuhause mit Freigang. Die beiden sind 11 Jahre alt, kastriert/sterilisiert, geimpft und gechipt. Beide sind sehr verschmust. Maya ist (typisch Katze) eher eine kleine Diva und muss selbst Lust darauf haben. Charlie ist da eher wie ein Hund. Wenn man ihn ruft, kommt er sofort angerannt und freut sich über Streicheleinheiten. Er ist aber auch etwas schreckhaft und muss erst Vertrauen fassen. Beide sind sehr liebe Tiere. 

 

Leider läuft es seit der Geburt unserer Tochter vor neun Monaten nicht mehr so gut. Die beiden möchten gerne weiterhin die ungeteilte Aufmerksamkeit und wieder mehr Ruhe genießen. Maya markiert (vor allem die Babysachen) und Charlie flüchtet.

 

Mit älteren Kindern kommen die beiden sehr gut zurecht. Maya ist auch noch sehr verspielt. Sie hat allerdings eine Schilddrüsenüberfunktion und muss täglich eine Tablette nehmen. Das klappt im Leckerli versteckt sehr gut.

 

Wir würden uns freuen, wenn unsere Tiger gemeinsam ein neues Zuhause finden, wo sie sich wieder wohl fühlen, im Garten toben und faulenzen können und jemand für sie da ist, wenn sie zum Schmusen wieder rein wollen. 

 

Bei Fragen melden Sie sich gern bei:  MayaundCharlie@gmx.de

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen und den beiden der Zwischenstopp im Tierheim erspart bleibt. 

 

Zu vermitteln seit 18.07.2021