Name: Emily (w)  & Salem (m)

Rasse: EKH

Alter: Emily 7 Jahre (kastriert, geimpft, Salem 15+ Jahre

Farbe: Emily komplett schwarz, Salem schwarz mit ein bisschen weiss auf der Brust

Haltung: reine Wohnungshaltung, Balkon mit entsprechender Absicherung wäre wünschenswert.

 

 

Unser Dreamteam Emily und Salem lebt seit Anfang März auf einer unserer Pflegestellen.

Die beiden kamen als Abgabetiere zur Tierhilfe Leichlingen und kennen nur ein Leben zusammen.

Der vorherige Halter ist leider verstorben, sodass wir nicht allzuviel von den beiden wissen.

Salem ist für sein Alter topfit, ein sehr rüstiger, aufmerksamer und neugieriger Senior. Alterbedingt hat er nicht mehr viel für Katzenspiele übrig dafür aber fürs Kuscheln, allerdings nur dann wann er möchte. Katze eben.

Emily hingegen ist anfänglich sehr scheu, sie braucht viel Zeit bis sie Vertrauen fasst. Unbekannte und laute Geräusche lassen sie anfangs aufschrecken, auch hektische Bewegungen sind ihr nicht geheuer.

Beide Tiere hängen sehr aneinander, deshalb werden sie auch nur als Paar vermittelt.

Als Emily und Salem zur Tierhilfe kamen wurden sie tierärztlich untersucht, es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, beide Tiere sind gesund.

Für unser Dreamteam suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und ohne weitere Tiere.


Wer sich für die beiden Interessiert bitte melden bei:

Nicole Meiner, Telefon: 0152 37001428 (auch WhatsApp) oder mail: nicole.meiner@tier-hilfe-leichlingen.de


Anzeige vom 07.04.21