Vermittlungen der Tierhilfe Leichlingen e.V.


Name: Billy

Rasse: EKH, Europäische Kurzhaarkatze

Geschlecht: männlich / kastriert / gechipt

Haltung: Freigang

Alter: ca. 3 Jahre

 

Billy ist als Fundkater zu uns gekommen und sucht jetzt ein neues Zuhause.

 

Er ist sehr lieb, neugierig, aufmerksam und verschmust. Allerdings lässt er sich nicht auf den Arm oder auf den Schoß nehmen, zeigt sich dann ängstlich und schreckhaft. Wenn er seine Schmuseeinheiten möchte, zeigt er dieses. Gegen Leckerlis hat er auch nichts einzuwenden. Billy schläft auch gerne am Kopfende im Bett. Auf unserer Pflegestelle sucht er Kontakt zu dem anderen Kater. Streitigkeiten geht er aus dem Weg.

 

Gesucht wird ein ruhiges Zuhause. Billy sollte nach der Eingewöhnungszeit Freigang in einer ruhigen Gegend erhalten.

 

Bei Interesse bitte melden unter: 02175-90533

28.09.223 / Aktualisierung 20.02.2024


Privatvermittlungen

Die Tiere befinden sich nicht in der Obhut der Tierhilfe Leichlingen e.V.


Privatvermittlung

Das Tier befindet sich nicht in der Obhut der Tierhilfe Leichlingen.

 

Kater Karlsson sucht ein neues Zuhause

 

Diesen hübschen Kater haben wir Karlsson genannt. Seinen ursprünglichen Namen kennen wir nicht; denn wir haben ihn bei Eis und Schnee und eisigen Temperaturen auf einem Autobahn-Rastplatz an der A3 eingefangen. Da er in einem guten Zustand war – außer dass er seeehr hungrig war - vermuten wir, dass er nicht länger als ca. eine Woche draußen sein Leben fristen musste. Eigentlich dachten wir, dass wir diese unselige Zeit des Autobahn-Parkplatz-Aussetzens hinter uns gelassen hätten, aber scheinbar verfallen die Menschen wieder in alte Muster. Karlsson wird auf ein Jahr geschätzt. Er war unkastriert und hatte – natürlich – keinen Transponder. Das haben wir sofort geändert. Als nächstes steht die Impfung an.

 

Nachdem er sich bei uns eingelebt hat, zeigt er sich von seiner besten Seite: Menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Mit Sicherheit hatte er ein Zuhause.

 

Wir suchen für unseren Karlsson ein lebenslanges und verantwortungsvolles Zuhause in einer Nichtraucher-Wohnung mit gesichertem Balkon. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen. Seine neuen Leute sollten Karlsson egelmäßig nicht länger als halbtags alleine lassen müssen.

 

Für weitere Fragen oder Interesse bitte melden unter: 02173-74379

07.02.2024


Privatvermittlung

Das Tier befindet sich nicht in der Obhut der Tierhilfe Leichlingen e.V.

 

Peter sucht ein neues Zuhause

 

Peter ist ca. 5 Jahre alt. Er ist ein sehr lieber Kater, der gerne gestreichelt wird. Für ihn ist Freigang ein Muss. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. 

 

Wer ihn gerne näher kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei der Tierarztpraxis Daniela Geldmacher +491624050056 oder +4921450099600

25.12.2023