Privatvermittlung - Vermittlung vom Halter. Das Tier befindet sich nicht in Obhut der Tierhilfe Leichlingen e. V.

 

Name:         Möhrchen
Rasse:           Mohrenkopfpapagei
Alter:             ca. 42 Jahre
Geschlecht:  unbekannt (nur durch DNA festzustellen)
Haltung:       Wohnungshaltung mit täglichem Freiflug

 

 

 

 

 

 

 

 

 Schweren Herzens wird für den Mohrenkopfpapagei – genannt Möhrchen – ein neues Zuhause gesucht. Eine weitere Betreuung ist aufgrund der persönlichen Situation der Halterin leider nicht mehr möglich.

 

Möhrchen kam 1977 als Jungtier in die Familie, ein genaues Alter ist nicht bekannt. Er wurde stets einzeln gehalten, mit täglichem Freiflug in der Wohnung. Durch sein Alter ist er etwas ruhiger geworden. Laut tierärztlicher Untersuchung im Februar 2019 ist Möhrchen ein sehr gepflegtes Tier und gesund mit entsprechender Bescheinigung.

 

Gesucht wird für Möhrchen eine dauerhafte Bleibe in einem privaten Umfeld – im Raum 42799 Leichlingen oder näherer Umgebung. Er benötigt Ansprache und gute Versorgung. Besonders bemerkbar macht er sich, wenn es etwas zu essen gibt. Möhrchen ist an allen Leckerbissen, von Obst bis Brot, interessiert. Wenn ein entsprechendes Vertrauen aufgebaut ist, möchte er auch gestreichelt und ggf. getragen werden.

 

Wer sich das zutraut und ihm ein neues Umfeld bieten kann, wäre es eine Erleichterung, in gut versorgt zu wissen. 

Möhrchen unterliegt dem Artenschutz. Alle erforderlichen Unterlagen werden mit ausgehändigt.

 

Nähere Infos und Interessenten melden sich bitte unter:

Tel. 0160-2788780

 

Zu vermitteln seit 10.04.2019