Name:          Maja

Rasse:           Terrier-Mix

Alter:             9 Jahre

Geschlecht:  weiblich

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Terrier-Mix-Hündin Maja wurde von ihrem Frauchen zurückgelassen, da diese in ein Altenheim untergebracht wurde, in dem Tiere nicht erlaubt sind.

 

Das dort zuständige Tierheim hat die Aufnahme von Maja zunächst abgelehnt, da es zu diesem Zeitpunkt völlig überfüllt war. Der Sohn der Vorbesitzerin stellte den Hund der Tierhilfe Leichlingen e. V. vor und bat um Aufnahme. 

 

Maja befand sich damals in einem recht verwahrlosten Zustand und es stellte sich sofort heraus, dass sie kaum noch sehen kann. Um Maja nun auch noch die Zwangseinweisung durch die Behörden in ein überfülltes Tierheim zu ersparen, wurde die Hundedame auf einer Pflegestelle der Tierhilfe Leichlingen e. V. untergebracht.

 

Maja benötigt ein ruhiges Zuhause, wo sie sich räumlich gut orientieren kann. Auch sollte Maja nicht lange alleine bleiben müssen, da sie dann sehr weint. Maja verträgt sich nicht mit Katzen. Ideal wäre Einzelhaltung und ein Zuhause mit gesichertem kleinen Garten, wo sich Maja auch mal frei bewegen kann.

 

 

Nähere Infos und Interessenten melden sich bitte bei: 

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Brigitte Hausmann, Tel. 02175-90533

 

Zu vermitteln seit 26.02.2018