Hunde


Privatvermittlung 


Das Tier befindet sich nicht in Obhut der Tierhilfe Leichlingen. 


Liebenswerter Kauz CHARLIE

 

Steckbrief: Charlie, geb. 5/17, Mix, 37 cm, 15,4 kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, stubenrein, leinenführig, verträglich mit Hunden und Katzen, kann alleine bleiben

Charlie kann zu Paaren, Einzelpersonen, Familie mit größeren Kindern, Rentnern

 

Charlie lebt seit Anfang Januar bei seiner Pflegefamilie in Langenfeld. Er ist ein kleiner, lieber, ruhiger Vertreter seiner Art, sehr verschmust und anhänglich, er ist leinenführig, stubenrein, genügsam und  -  verfressen. 

Charlie lebt z. Zt. mit 1 Hündin und 2 Katzen problemlos zusammen. 

Fremden gegenüber, insbesondere Männern, ist er zunächst vorsichtig und  zurückhaltend, ebenso anderen Hunden, er mag es sehr, gebürstet zu werden, liebt gemütliche Spaziergänge. Charlie verhält sich auf den Straßen im Verkehr souverän. 

Treppensteigen und Autofahren werden langsam geübt.

Laute Geräusche erschrecken ihn noch sehr.

Anfangs kann er in gewissen Situationen etwas knorrig sein, jedoch mit zunehmendem Vertrauen wird er schnell zugänglich. Er möchte so gerne vertrauen! Ganz sicher wird er ein absolut treuer Gefährte sein!

Wir suchen für Charlie liebevolle, sensible Menschen, die bereit sind, ihn in seiner Art zu verstehen und auf ihn einzugehen, ebenso sollte anfangs konsequent sein Futter reduziert werden und er ausreichend Bewegung bekommen, da er ein paar überflüssige Pfunde mit sich schleppt. 


Kontakt: Pflegestelle Helga Klebig

02173 / 74379


er wird vermittelt über den Verein: 

www.friends4romanianpaws.de


Privatvermittlung 

Das Tier befindet sich nicht in Obhut der Tierhilfe Leichlingen. 

Hündin
2,5 Jahre alt
36 cm groß, 12 kg schwer
Kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Stubenrein, kann alleine bleiben, leinenführig, mit Artgenossen verträglich
Rosi kann zu Einzelpersonen, Paaren oder Familien
 
Rosi ist seit Dezember als Pflegehündin bei uns in Leichlingen. Wir sind ein älteres Ehepaar und Rosi hat sich gut bei uns eingelebt.
Wir erleben sie als entspannte und gemütliche Hündin, die ihr dickes, weiches Kissen liebt. Rosi ist freundlich, vorsichtig und unterwürfig. Sie lässt sich überall anfassen und streicheln und genießt es geknuddelt und gebürstet zu werden. Ihr Fell ist ein „Eisbärfell“, weiß, dick und weich. Sie sieht aus wie ein weißer Schäferhund auf kurzen, stabilen Beinen mit einem Schnauzerbart am Kinn.
 
Wir wohnen in einer verkehrsarmen Gegend, wo sie die Spazierwege mittlerweile kennt. Sie geht gut an der Leine, mal vor uns, mal hinter uns und liebt es, alles in Ruhe zu erschnüffeln, gerne auch im Wald. Kaltes, feuchtes Wetter macht ihr nichts aus, sie ist robust. Spaziergänge bis zu einer Stunde reichen ihr momentan.
Straßenverkehr scheint sie zu kennen, bei plötzlichen, lauten Geräuschen und Bewegungen draußen oder im Haus ist sie etwas schreckhaft. Beim Autofahren ist sie noch gestresst, das üben wir weiter. Die Holztreppe im Haus läuft sie auch nicht so gerne.
 
In einem lauten, unruhigen Haushalt sehen wir Rosi nicht, ansonsten kann sie sicherlich überall hin, gerne auch zu verständigen Kindern und lieben Hunden. Es ist wünschenswert, wenn ihre neuen Menschen sich in das Thema Hundekommunikation einlesen oder bestenfalls schon vertraut damit sind.
Für Rosi wünschen wir uns Menschen, die empathisch auf sie eingehen und ihr Zeit geben.
 
Rosi kann gerne bei uns besucht werden, wir wohnen in Leichlingen-Witzhelden, das liegt verkehrsgünstig zwischen Köln und Düsseldorf.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter 02174 791 24 67

Privatvermittlung

Das Tier befindet sich nicht in Obhut der Tierhilfe Leichlingen.

Der Kleine Finn sucht seine Herzensmenschen, Finn ist ein Kleinbleibender 17 Wochen alter Mischling wiegt 3 Kilo und ist 27 cm groß, Er ist ein fröhlicher freundlicher und verspielter Welpe. An der Stubenreinheit arbeiten wir noch Er sucht ein Zuhause wo er einfach nur gekuschelt und geliebt wird. Er ist mit anderen Hunden super verträglich und kennt auch katzen. Das fell wächst Gott sei Dank wieder nach. Er wurde Tierärztlich duchgecheckt ist geimpft gechipt, und entwurmt.

Bei Interesse unter 0179 4404747 melden.