Fundtiere


Hier sind unsere aktuellen Fundtiere aufgeführt.

Wir möchten hiermit nochmals dringend bitten, die Tiere beim Tierarzt mit einem Mikrochip kennzeichnen zu lassen und das Tier dann bei Tasso (www.tasso.net) sowie im Deutschen Haustierregister (www.registrier-dein-tier.de) registrieren zu lassen. Eine Registrierung seitens des Tierarztes erfolgt nicht automatisch. Mit der Registrierung ist es wesentlich einfacher, ein gefundenes Tier seinem Besitzer zuordnen zu können.

Ist Ihr vermisstes Haustier hier zu finden? Dann nehmen Sie bitte umgehend Kontakt auf.


Fundkater, Witzhelden, Leichlingen

12.09.2018

 

Heute wurde ein verletzter, schwarz/weißer kastrierter Kater in Witzhelden in einem Privatgarten gefunden. Er wurde zur tierärztlichen Behandlung in die Praxis Theben in Burscheid gebracht. Der Kater ist zutraulich aber leider nicht gechippt oder tätowiert

 

Der Kater befindet sich noch in der Tierarztpraxis.

 

Hinweise bitte an:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Annette Hinderer, Tel. 0171-9914630

Brigitte Hausmann, Tel. 0160-91734050


Fundkater, Burscheid-Hilgen

29.08.2018

 

Letzte Woche wurde dieser Kartäuserkater, vermutlich jünger

als 5 Jahre, auf einem Privatgrundstück in Burscheid-Hilgen von einem Baum gerettet. Er ist kastriert, gechippt aber nicht bei Tasso registriert. Der Kater ist stark auf Menschen fixiert und scheint kein Freigänger zu sein. Die Nachfrage bei der Nachbarschaft hat keinen Erfolg gezeigt.

 

Die Telefon-Nummer des Finders wurde in der Tierarztpraxis

Dr. Jürgens und beim Ordnungsamt Burscheid hinterlegt.

 

Der Kater befindet sich zur Zeit beim Finder und wird dort versorgt.

 

Hinweise bitte an:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Nicole Krybus, Tel. 02175-880867 (tagsüber AB)


Fundkatze, Bremersheide, Leichlingen

20.08.2018

 

Gefunden wurde die Katze am Freitag 24.08.2018 in Bremersheide. Sie ist ca. 3-4 Monate alt und sehr aktiv.

 

Sie befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle der Tierhilfe Leichlingen e. V.

 

Hinweise bitte an:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Nicole Krybus, Tel. 02175-880867 (tagsüber AB)

Brigitte Hausmann, Tel. 02175-90533



Fundkater, Am Schneeberg, Leichlingen-Witzhelden

06.08.2018

 

Dieser Kater wurde heute „Am Schneeberg“ in Witzhelden eingefangen. Er ist kastriert aber nicht gechipt, ca. 3-6 Jahre und zutraulich. Wo wird er vermisst?

 

Er befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle der Tierhilfe Leichlingen e. V.

 

Hinweise bitte an:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Nicole Krybus, Tel. 02175-880867 (tagsüber AB)

Annette Hinderer, Tel. 0171-9914630



Fundkater, Am Stockberg, Leichlingen

27.07.2018

 

Kater, kastriert, ca. 3 Jahre, wurde gestern Am Stockberg ausgesetzt in einem Karton aufgefunden und vom Ordnungsamt der Stadt Leichlingen gesichert. Hinweise auf die Herkunft des Tieres nimmt das Ordnungsamt oder die Tierhilfe Leichlingen e. V. entgegen.

 

Zur Zeit befindet sich der Kater in der Notunterkunft der Tierhilfe Leichlingen e. V. Es wird dringend kurzfristig eine Pflegestelle für das arme Kerlchen gesucht.

 

Der Kater verhält sich lieb und zutraulich.

 

Wer ihn zumindest vorübergehend aufnehmen kann, meldet sich bitte bei:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Nicole Krybus, Tel.02175-880867 (abends und Wochenende ) oder

Brigitte Hausmann, Tel.02175-90533.

 

Der Pflegestelle entstehen keinerlei Kosten.

 

UPDATE 28.07.2018: Der Fundkater ist jetzt auf einer Pflegestelle.



Fundkater, Gerhart-Hauptmann-Straße, Leichlingen

16.07.2018

 

Dieser Kater besucht seit ca. 2 Wochen morgens und abends eine Familie auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Leichlingen. Er ist sehr zutraulich und läuft durch das ganze Haus. Es wird angenommen, dass er auch an das Futter der vorhandenen Katze geht. Wem gehört dieser Kater oder vermisst ihn?

 

Hinweise bitte an:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Nicole Krybus Tel. 02175-880867 oder

Brigitte Hausmann, Tel. 02175-90533


Fundkatze, Meffert / Ecke Hammer, Leichlingen

03.07.2018

 

Gestern wurde dieser Todfund von Dogman in der Meffert / Ecke Hammer gefunden. Das Tier ist gechippt aber nicht registriert.

 

Hinweise bitte an:

Tierhilfe Leichlingen e. V.

Nicole Krybus Tel. 02175-880867 oder

Brigitte Hausmann, Tel. 02175-90533