Fundtiere

Hier sind unsere aktuellen Fundtiere aufgeführt.

 

Wir möchten hiermit nochmals dringend bitten, die Tiere beim Tierarzt mit einem Mikrochip kennzeichnen zu lassen und das Tier dann bei Tasso (www.tasso.net) sowie im Deutschen Haustierregister FINDEFIX (www.registrier-dein-tier.de) registrieren zu lassen. Eine Registrierung seitens

des Tierarztes erfolgt nicht automatisch! Mit der Registrierung ist es wesentlich einfacher, ein gefundenes Tier seinem Besitzer zuordnen zu können.

 

Ist Ihr vermisstes Haustier hier zu finden? Dann nehmen Sie bitte umgehend Kontakt auf.


Fundkater Hülserhof, Leichlingen 


Dieser Kater hielt sich schon eine ganze Weile an Hülserhof  auf. 

Nicht gechippt, nicht kastriert.

Er befindet sich jetzt in Obhut der Tierhilfe Leichlingen. 


Wer ihn kennt oder vermisst, meldet sich bitte bei Frau Linnek, Tel 0177-6307162 (bevorzugt per WhatsApp).


Anzeige vom 23.06.21


Fundkater Bechhausener Weg, Leichlingen 


Dieser Kater machte einen verwahrlosten, ungesunden Eindruck. Es wurde von mehreren Anwohnern versorgt, es ist jedoch kein*e Halter*in bekannt. Nun wurde er gesichert und wird tierärztlich versorgt. Er befindet sich nun in Obhut der Tierhilfe Leichlingen e.V.


Der Kater ist kastriert, aber leider nicht gechippt. 


Wer das Tier kennt oder vermisst meldet sich bitte bei Frau Hausmann, TEL 02175-90533 (mit AB) 


Anzeige vom 21.06.21


Fundkaninchen, Immigrather Str./Am Block/Naturfreundehaus, Leichlingen 


Diese Kaninchendame, weiß mit schwarzen Augenringen, wurde am 19.06.21 aufgefunden und inzwischen dem Tierarzt vorgestellt. 

Es befindet sich unter Obhut der Tierhilfe Leichlingen e.V.


Wer kennt oder vermisst es? Bitte melden bei Frau Jacobs, 02175-71666


Anzeige vom 21.06.21


Fundkitten, Germaniabad, Leichlingen 

Wer kennt es? Dieses Kitten, weiblich, wurde gestern am Germaniabad gefunden. 
Es wurde in Obhut genommen und tierärztlich durchgecheckt.
Am Fundort wurde ein zweites Katzenbaby aufgefunden, welches leider schon verstorben war.

Hinweise bitte an Frau Hausmann, TEL. 02175-90533 oder unter
TEL. 02175-6688903 auf unser Band sprechen.

Dieses ist keine Vermittlungsanzeige!

Anzeige vom 11.06.21

Zwei Fundkitten, Landrat-Trimborn-Str., Leichlingen 


Diese beiden Katzenbabys, männlich und weiblich, wurde heute in der Landrat-Trimborn-Str. gefunden. Da sie noch viel zu klein sind um alleine Freigang zu haben, haben wir sie in Obhut genommen und tierärztlich durchchecken lassen. Sie befinden sich jetzt auf einer Pflegestelle.

Hinweise bitte an Frau Hausmann, TEL. 02175-90533 oder unter
TEL. 02175-6688903 auf unser Band sprechen.

Dieses ist keine Vermittlungsanzeige!

Anzeige vom 08.06.21, aktualisiert am 10.06.21

Fundhund Oberschmitte, Leichlingen 
12.05.21

Dieser schwarz-weiße Jack Russel Terrier wurde heute Vormittag in Leichlingen Oberschmitte gefunden.

Er ist gechippt und registriert, die hinterlegte Telefonnummer ist jedoch nicht mehr gültig.
Er wurde ins Tierheim Leverkusen gebracht.

Wer kennt oder vermisst den kleinen Mann?

Bitte direkt beim Tierschutz Leverkusen e.V. melden, TEL 02171-299401

Fundkatze Blütenweg, Leichlingen Witzhelden

10.05.21


Diese weibliche Katze hielt sich in Witzhelden in der Gegend  am Blütenweg auf. 

Das Tier wurde von uns gesichert, tierärztlich versorgt und befindet sich nun auf in unserer Obhut. 

Die Katze hatte eine Wunde im Gesicht und außerdem hat einen verkürzten Schwanz. 


Wer kennt die Katze/den Kater, weiß etwas oder vermisst das Tier?

Bitte melden bei

Frau Hinderer, TEL. 0171-9914630


Anzeige vom 10.05.2021. Update 14.05.21: Die Katze ist jetzt gesichert und wird erstmal tierärztlich versorgt.



Fundkatze, Herscheid, Leichlingen

05.02.2021

 

Wer kann Hinweise geben?

Todfund Katze Bereich Herscheid

 

Heute wurde im Bereich Herscheid 17a am Bechhauser Weg eine tote Katze aufgefunden. Sie war gechippt und hieß Rosalie.

 

Vielleicht erreichen wir auf diesem Weg den/die Besitzer*in.

Wenn ihr vermutet, dass es sich um euer Tier handeln könnte,

meldet euch gerne bei Frau Hausmann, 02175-90533


Fundkatze/Fundkater, Immigrather Straße, Leichlingen

31.01.2021

 

UPDATE: Der Kater ist verstorben

 

Der Fundkater ist leider nicht gechipt.

Gemäß Zeugenaussage wurde er von einem schwarzen Mercedes angefahren und liegen gelassen. Der Kater wurde Dogman Tierhilfe e.V. uns in eine Tierklinik gebracht

 

                                                                                           Hinweise bitte an: Dogman Tierhilfe e.V., Tel. 0172-2164431

 


Totfund Katze Brückenstr. 27, Leichlingen 
13.11.20
Das Ordnungsamt ist informiert. Eine Prüfung auf einen Mikrochip konnte nicht erfolgen. Der Bauhof wollte das Tier einsammeln, hat es aber nicht mehr finden können. 
Vielleicht haben die Halter es schon eingesammelt.

Totfund Katze oder Kater Diepental
09.10.20

Das Tier wurde auf der Leichlinger Seite der Zufahrt zum Diepental gefunden. 
Nicht gechippt.
Farben: Braun-Grau-Weiß-Schwarz
Besondere Merkmale: auffällig großes Tier!

Nach Einschätzung schon vor einigen Tagen verstorben. 

Uns liegen Fotos des verstorbenen Tieres vor, die wir bei Bedarf 
per Facebook-PN (Nachricht-Button  auf Facebook) oder 
per eMail an info@tier-hilfe-leichlingen.de 
zum Abgleich zusenden.